• Rufen Sie uns an: +41 44 782 28 28
  • Email: info@esag.ch
  • English
  • German

News

Erfolgreiche Re-Zertifizierung nach ISO Norm 9001:2015 „Qualitätsmanagementsystem“

Im Oktober 2019 wurde die ESAG AG nach drei Jahren zum Rezertifizierungs-Audit eingeladen, und konnte sich erneut erfolgreich nach ISO Norm 9001:2015 zertifizieren.


Im Mitte November erhaltenen Auditbericht konnten wir wiederholt viel Lob für eine sehr gute Umsetzung der ISO Norm entgegennehmen, und unser externer Auditor von der SQS konnte uns wertvolle Verbesserungshinweise zum Thema Qualitätsmanagement geben.

 

Das Zertifikat ISO 9001 ist ein weltweit anerkannter und international gültiger Standard, der Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement in einem Unternehmen definiert. Die QM-Dokumentation gibt Aufschluss über die Qualitätspolitik, Ziele und Funktion eines Unternehmens. Die Norm ISO 9001 gibt dabei aber nur einen gewissen Rahmen vor; die Anforderungen werden dann von jedem Unternehmen je nach Branche und Tätigkeitsschwerpunkt individuell umgesetzt. 


Die ISO Zertifizierung bedeutet für die ESAG einen Imagegewinn, weil wir damit unser Qualitätsstreben dokumentieren und nachweisen. Optimierte Abläufe helfen dabei, unsere Prozesse zielgerichtet zu definieren, und eine Steigerung der Qualität führt automatisch zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit.